DJK | SSG Bensheim bei Facebook
DJK | SSG Bensheim bei YouTube

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Hockey > Spielberichte Details

Mädchen B1 weiterhin ungeschlagen auf Platz 1

14.12.13

Nachdem die Mädchen B1 das erste Vorrundenturnier ohne Niederlage abgeschlossen hatten, galt es nun im zweiten Turnier in Rüsselsheim für die Mädchen den ersten Platz in der hessischen Pokalrunde, Vorrunde Gruppe C zu verteidigen.

In einem von Kampfgeist geprägten Spiel gegen Rüsselsheim 3 zeigten die Bensheimer Mädchen von Anfang an, dass sie gewinnen wollten. Sie spielten gut zusammen, die Pässe liefen gut und es gab einige sehr schöne Speilzüge, die auch durch Tore belohnt wurden.

Neele war im Tor eine sichere Bank und ließ sich durch die Rüsselsheimerinnen nicht aus der Ruhe bringen. Das Eckentraining hat sich bezahlt gemacht und so gelangen diesmal auch aus Standardsituationen sehr schöne Tore und die Mädchen gewannen am Ende verdient 8:1 gegen Rüsselsheim 3. Überschattet wurde das Spiel durch den sehr rutschigen Hallenboden und die damit verbundenen Stürze auf beiden Seiten, die zu schmerzhaften Verletzungen führten.

Team: Neele (TW), Luise, Elisa, Kay Finja (4), Selina (1), Marlene (1), Christina (2), Jil

Hochmotiviert nach dem Sieg gegen die Rüsselsheimer Mannschaft wollten die B1 Mädchen auch das zweite und letzte Spiel dieses Turniers gegen TEC Darmstadt gewinnen. Die Mädchen spielten konzentriert, passten zueinander hin und konnten sich wieder voll auf Neele im Tor verlassen, so dass sie auch dieses Spiel ungefährdet 5:0 gewannen. Besonders auffällig war wie auch im ersten Spiel, dass die Abwehr mit Luise sehr gut stand, sich aus dem Mittelfeld einige sehr schöne Spielzüge entwickelten und das Stellungsspiel der Mädchen sehr gut klappte. Erfreulich, dass das konzentrierte Spiel mit einem „zu Null“ Ergebnis belohnt wurde.

Team: Neele (TW), Luise, Elisa, Kay Finja (1), Selina (1), Marlene (1), Christina (2), Jil

U.W.


Zurück...