DJK | SSG Bensheim bei Facebook
DJK | SSG Bensheim bei YouTube

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Hockey > Spielberichte Details

Mädchen B2 weiterhin oben mit dabei

14.12.13

Der Turniertag in Rüsselsheim begann mit dem Spiel der B2 Mädchen aus Bensheim gegen die Mädchen von Rüsselsheim 2. In einem kampfbetonten Spiel schlichen sich zu Anfang noch ein paar Fehler insbesondere in der Abwehr der B2 Mädchen ein. Trotzdem hatten sie gute Chancen und Hanna und Maike trafen für die Bensheimer. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Rüsselsheimer  leider am Ende das Quentchen Glück mehr auf ihrer Seite hatten und in buchstäblich letzter Sekunde 3:2 gegen die Bensheimer Mädchen gewannen.

Team: Hannah G. (TW), Amelie, Alani, Annika, Hanna K. (1), Maike (2), Hannah D., Franziska

Die B2 Mädchen ließen sich von der Auftaktniederlage aber nicht beeindrucken, sondern gingen hochmotiviert in ihr zweites Spiel gegen die Mädchen aus Höchst. Verflogen war die Schwäche in der Abwehr, die Leistung war konzentriert und es war ein munteres Spiel, dass sich die beiden Mannschaften lieferten. Die Bensheimer Mädchen hatten viele Torchancen, von denen sie drei nutzten, um einen am Ende ungefährdeten 3:2 Sieg einzufahren.

Team: Hannah G. (TW), Amelie, Alani (2), Annika, Hanna K. (2), Maike, Hannah D.,Franziska

Ihr drittes Spiel und letztes Spiel hatten die B2 Mädchen gegen TEC Darmstadt. Mittlerweile hatten sich die Mädchen warm gespielt und gingen durch zwei Tore von Hannah K. in Führung. Die Abwehr stand sicher, Hannah. G. ließ im Tor nichts anbrennen und nach der 2:0 Halbzeitführung, ließen die Mädchen keine einzige Torchance aus und siegten ungefährdet und überzeugend 8:0. Die Freude auf dem Platz war entsprechend ausgelassen und groß!

Team: Hannah G. (TW), Amelie, Alanie (2), Annika, Hanna K. (5), Hannah D. (1), Maike, Franziska

Besonders schön war auch bei diesem Turnier wieder zu sehen, wie sich die Mädchen der B1 und B2 Mannschaft gegenseitig unterstützten und anfeuerten und ihren Teamgeist in der Halle zeigten. Da Kim Petermann aufgrund einer Verpflichtung vom DHB ihre Mannschaften nicht zum Turnier begleiten konnte, übernahm Doro Dreizler als Co- Trainerin diese Aufgabe und motivierte beide Mannschaften erfolgreich. Damit stehen beide Mannschaften als erster und dritter der Vorrunde C in der Endrunde um Platz 1.-12.

U. W.


Zurück...