DJK | SSG Bensheim bei Facebook
DJK | SSG Bensheim bei YouTube

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Hockey > Spielberichte Details

Mädchen B in Kassel klar überlegen

24.05.14

Nach einem Unentschieden auf dem Ascheplatz in Höchst vergangenes Wochenende hieß es am Samstag für die Mädchen B: auf nach Kassel zum Auswärtsspiel! Einige Mädels waren zum ersten Mal bei den Mädchen B dabei und dementsprechend etwas nervös. Auch der super Bodenbelag bereitete beim Einspielen anfangs kleine Probleme, man gewöhnte sich aber recht schnell daran. Doch Bensheim startete sehr motiviert in das Spiel und dominierte klar die ersten Minuten. Schon nach wenigen Spielsekunden fiel das erste Tor und die Freude war dementsprechend groß.

Auch im weiteren Spielverlauf stellte sich heraus, dass Bensheim eindeutig das stärkere Team war und die meiste Zeit befand sich der Spielball in der Nähe des Kassler Schusskreises. Nach der ersten Halbzeit führte Bensheim mit 7:0 recht deutlich und deshalb wurde der Schwerpunkt in der zweiten Halbzeit nichtmehr auf das Toreschießen gelegt, sondern auf das Zusammenspielen und Kombinieren.

Aus dem weiteren Spielverlauf ergaben sich etliche Chancen für Bensheim, die in einigen Fällen zum Torerfolg genutzt werden konnten. Leider landete der Ball auch so manches Mal neben dem Tor oder an den Schienen der Kassler Torhüterin. In Summe lässt sich aber festhalten, dass Bensheim das Spiel dominierte. Nur vereinzelte Bälle gelangten überhaupt in die eigene Spielfeldhälfte und Torhüterin Bernd wies nach 50 Spielminuten lediglich einen einzigen Ballkontakt auf. Nach dem Abpfiff stand es schließlich 13:0 aus Bensheimer Sicht, ein tolles Ergebnis, das auf Bensheimer Seite große Freude aufkommen ließ.

Es spielten: N.Bernd, M.Hartz (1 Tor), C.Reidel (4 Tore), H.Gumb (2 Tore), A.Rausch, M.Franz, M.Degenhard, J.Engel, H.Korn (5 Tore), K.Endler, F.Reinhard, H.Dücker, F.Bockrath, S.Shariff

K.P.


Zurück...