DJK | SSG Bensheim bei Facebook
DJK | SSG Bensheim bei YouTube

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Hockey > Spielberichte Details

Mädchen B beim Turnier in Bad Kreuznach

15./16.05.15

In diesem Jahr entschlossen sich Trainer und Eltern der Mädchen B dazu,  erstmals an einem reinen Mädchen-Turnier in Bad Kreuznach teilzunehmen.

Zusammen mit 78 anderen Mädchenmannschaften  aus ganz Deutschland verbrachte das von Moritz Broft und Flo Krupa betreute Team am Christi Himmelfahrt Wochenende zwei tolle Tage im idyllisch gelegenen Stadion Salinental. Trotz beengter Platzverhältnisse ergatterte das SSG-Team ein schönes Gelände zum Campen und Dank der zahlreich mitgereisten Eltern waren die Zelte schnell und problemlos aufgebaut.

Spaß am Hockey ohne Leistungsdruck lautete die Devise des Veranstalters. Entsprechend wurden auch keine Turniersieger in den fünf teilnehmenden Altersklassen ausgespielt. Die Begegnungen fanden sowohl auf Natur- als auch Kunstrasen statt. Sportlich lief es anfangs nicht ganz so erfolgreich für die B-Mädchen, die sich zu Beginn der neuen Feldsaison als Mannschaft erst finden mussten. Mit etwas Pech in dem einen oder anderen Spiel, aber mit reichlich gewonnener Erfahrung, hatten die Mädels an beiden Tagen trotzdem eine Menge Spaß. Die Stimmung war ausgelassen, alle verstanden sich blendend.  Auch das Rahmenprogramm war attraktiv und abwechslungsreich, so konnten die Kinder  z.B. ihr Vereinslogo in bunten Sandfarben gestalten. Am Abend stand mit dem Trainer-Betreuer-Spiel  ein weiteres Highlight auf dem Programm, bei  dem die SSG-Mädchen gemeinsam ihren Trainer lautstark anfeuerten.

Durch die perfekte Organisation des VFL Bad Kreuznach sowie das schöne und regenfreie Wetter war es für Spielerinnen, Trainer und die fünf begleitenden Eltern ein rundum gelungenes Hockey-Event. Alle waren sich am Ende einig, dass dieses Turnier ein ganz besonderes Flair hatte und eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht auszuschließen ist.

In Bad Kreuznach spielten:

J. Altenbach, F. Bockrath,  H. Dücker, K. Endler, J. Engel, J. Klemenz, L. Koblischke,  A. Lapp, M. Lapp, R. Müller, F. Reinhard, L. Scholz, D. Schuster, S. Shariff, N. Weickert

C.K.


Zurück...