DJK | SSG Bensheim bei Facebook
DJK | SSG Bensheim bei YouTube

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Hockey > Mannschaften > Spielberichte Details

Neu formiertes Damenteam gewinnt souverän in Wiesbaden

Wiesbadener THC - SSG Bensheim 2:8 (1:5)

07.05.17

Das zweite Spiel nach der Sommerpause zeigte auf, in welche Richtung es mit dem noch sehr jungen Damenteam der SSG Bensheim gehen soll. Mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 18 Jahren angetreten, zeigten sie eine sehr engagierte und zeitweise „abgezockte“ Leistung gegen von Beginn an überforderte Wiesbadenerinnen. Die wie die Bensheimerinnen mit einem Torwartproblem kämpfenden Wiesbadenerinnen entschieden sich anders als Bensheim für eine Taktik, komplett auf einen Torwart zu verzichten, was in den ersten Minuten zu leichten Unsicherheiten auf Bensheimer Seite führte, da man sich so einer Überzahlsituation ausgesetzt sah.

Doch der erste konsequent vorgetragene Angriff zeigte auf, wie man diese Situation meistern kann - schnelles Spiel in die Spitze und konsequenter Abschluss in diesem Fall durch S. Weisenstein. Durch eine bis zum Schluss überragende Abwehrleistung, konsequentes Blocken im Mittelfeld und schnelles Umschalten gelang es, die Spielkontrolle bis zum Schluss zu behalten. Und wenn doch einmal ein Angriff in Richtung Tor kam, stand dort die hervorragend ihre ungewohnte Rolle erfüllende L. Marocco und hielt den Kasten sauber.

Insgesamt führte eine konsequente Mannschaftsleistung und großes Engagement des gesamten Kaders zu diesem keinesfalls selbstverständlichen Sieg, der am Ende allerdings auch in dieser Höhe verdient ausfiel. Die Tore erzielten S. Weisenstein (3), E.Klug (3) und E. Krieger (2).

C.P.


Zurück...