DJK | SSG Bensheim bei Facebook
DJK | SSG Bensheim bei YouTube

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Hockey > Mannschaften > Spielberichte Details

Ersatzgeschwächte weibliche Jugend B wächst in Offenbach über sich hinaus

Offenbacher RV - SSG Bensheim 0:11 (0:5)

07.05.17

Die von Erkältungen und Verletzungen stark ersatzgeschwächte Bensheimer weibliche Jugend B fuhr mit viel Willen, die Auftaktpleite im ersten Saisonspiel vergessen zu machen, nach Offenbach. Und ließen das die sogar noch jüngeren, mit vielen Mädchen A Spielerinnen verstärkten Offenbacher von Beginn an merken. Wobei auch die Bensheimer mit J. Engel, L. Koblischke, N. Weigert drei Mädchen A Spielerinnen einsetzen mussten, um wenigstens mit 11 Spielerinnen ohne Auswechseln in Offenbach antreten zu können. Doch sie ließen durch frühes Stören und konsequentes Zustellen der Räume den Offenbachern keine Chance im Spielaufbau. Schon früh gingen sie folgerichtig durch einen Doppelschlag von L. Koblischke und L. Knoll in Führung und bauten diese durch konsequente Fortführung des sehr starken Vorcheckings bis zur Halbzeit auf 5:0 aus.

In der zweiten Halbzeit gelang es nach einer kurzen Offenbacher Drangphase schnell wieder die Oberhand zu gewinnen und vor allem, mehr den Ball laufen zu lassen als selbst zu laufen. Das machte sich dann vor allem gegen Ende bemerkbar als unsere 11 Spielerinnen sogar einen Konditionsvorteil gegenüber den überforderten Offenbacherinnen ausspielen konnten und in den letzten zehn Minuten das Ergebnis noch zu einem zweistelligen Sieg treiben konnten.

Torschützen: L. Koblischke (5), L. Knoll (4), S. Zabel (1), K.-F. Weber (1)


Zurück...