DJK | SSG Bensheim bei Facebook
DJK | SSG Bensheim bei YouTube

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Hockey > Startseite > Details

Osterbesuch vom Worcester Hockeyclub

5 Tage tolles Hockey und andere Erlebnisse

Seit 2009 besteht der Austausch mit dem Worcester Hockeyclub und dieses Jahr war es an den Engländern ihre Freunde der SSG Hockeyabteilung in Bensheim zu besuchen. 30 Jugendspieler der Jahrgänge 2003 bis 2001 und ein 15 köpfiges Eltern- und Betreuerteam machten sich auf den Weg um 5 Tage tolles Hockey und andere Erlebnisse mit den Gastgebern zu teilen.

Jeden Tag fanden gemeinsame Trainingseinheiten und Testspiele statt, eingebettet in ein tolles Rahmenprogramm. Die Jugendlichen kamen bei Bensheimer Gasteltern unter, die ihnen ein unvergessliches Reiseerlebnis bescherten. Während die Erwachsenen sich auf interessanten Kulturtouren  (Schloss Heiligenberg – Home of the Mountbattens und Kloster Lorsch) und beim gemeinsamen Boule-Turnier verausgabten, gab es für die Jugendlichen auf einer gemeinsamen Townrallye (mit obligatorischem Eis-Abschluss) und beim Funball (Fußballspielen in überdimensionalen Plastikkugeln) die Möglichkeiten überschüssige Energie loszuwerden.

Einer der Höhepunkte war das gemeinsame Samstags-Dinner an dem 100 Gäste teilnahmen. Am Sonntag folgte dann der sportliche Höhepunkt mit den Cup-Spielen der Mädchen- und der Jungenteams. Die englischen Mädels konnten den bereits viermalig ausgespielten „Bergstraßen-Cup“ nach England entführen, die Bensheimer Jungs gewannen ihr Spiel und behielten die zum sechsten Mal ausgespielte Badger-Trophy an der Bergstraße.

Als die englischen Gäste montags den Bus Richtung Airport bestiegen, waren alle Organisatoren und Gasteltern glücklich, die Veranstaltung mit gemeinsamen Kräften prima über die Bühne gebracht zu haben und ein wenig traurig, weil alles wieder mal so schnell vorbei war.

       

28.04.2017  |  Abteilung Hockey